Im Rahmen unseres weiteren Ausbaus ertüchtigen wir weitere Netze auf 50 / 100 Mbit/s.

Wie hier zu sehen in Biederitz in der Pappelallee setzen wir neue Schränke. Damit können unsere Kunden nun auch in diesem Bereich nur bei uns 50 Mbit/s  bestellen. Wir haben den geförderten Biederitzer Ausbau somit flächendeckend auf mindestens 30 Mbit/s erhoben.

Im Rahmen des Vectoring Ausbaus wird dieses Gebiet bald auf 100 Mbit/s ausgebaut. Für die neue Technologie  sind unsere Fritz!Boxen Typ: 7360 sowie 7490 geeignet.

Weiterhin konnten wir feststellen, dass bei einem Tausch auf diese Fritz!Boxen die Bandbreite um bis zu 10 Mbit/s zunimmt. Damit sind auch in den 30 Mbit/s Gebieten mit ausreichender Reserve nach dem Tausch bis 50 Mbit/s mit unserer Breitbandgarantie möglich.

Der Ausbau auf 50 /100 Mbit/s falls noch nicht geschehen, erfolgt auf Nachfrage und bei Erzielung einer bestimmten Anzahl an Interessenten. Wir werden berichten, wo dies weiter erfolgte.