Wir fühlen uns in der Gemeinde Bördeland schon fast wie zu Hause und freuen uns, wenn es weiter voran geht. Dafür wurde heute gebuzzert. Der Winter ist vorbei, die Baumaßnahme wird noch finalisiert, aber die Netze sind verbunden und das Netz der MDDSL ist in Biere nun flächendeckend bestellbar und ist auch schneller geworden.

Heute wurde die symbolische Inbetriebnahme vorgenommen, das Netz des Ortsteils Biere ist auch damit schneller. Es stehen nun in Biere nahezu flächendeckend 50 Mbit/s zur Verfügung, über die Fertigstellung der Baumaßnahme können Sich auch die Ortsteile Eggersdorf und Kleinmühlingen freuen, da dort nun auch 50 Mbit/s zur Verfügung stehen.

Weiterhin ist es der Auftakt für die Erschließung der MDDSL Gebiete im Salzlandkreis. Zuerst werden die Ortsteile der Gemeinde Bördeland Ende 2018/19 an den Glasfaser Ring angeschlossen, damit dann in Biere, Kleinmühlingen, Groß Mühlingen - 100 Mbit/s ermöglicht werden und Zens mit 50 Mbit/s versorgt wird.

Dann geht es mit umfangreichen Baumaßnahmen in das Gebiet der Stadt Calbe, Stadt Barby, Stadt Aschersleben, Gemeinde Saale/ Wipper und Stadt Seeland weiter, über die wir noch berichten werden.

 





 

 

Wir benötigen die Bestätigung der Kenntnis unserer Datenschutzrichtlinie. Der Link zur Datenschutzrichtlinie.

Ich habe die Datenschutzrichtlinie zur Kenntnis genommen.