Foto: Maik Schulz - Pressesprecher Gemeinde Hohe Börde

Irxleben ist am schnellen MDDSL  - Netz. Gemeinsam mit Gemeindebürgermeisterin Steffi Trittel drückte der Vertriebsleiter des Telekommunikationsunternehmens MDDSL, Carsten Stave, symbolisch den Knopf, um die Trasse in Irxleben freizuschalten. „Damit ist der Ringausbau für superschnelles Internet in Irxleben ein gutes Stück voran gekommen“, betonte unser Vertriebsleiter.

Erste Trassen des Glasfaserrings hatte die Firma MDDSL bereits von Hermsdorf bis Hohenwarsleben und von dort bis zur Autobahn A2 errichtet. Mit der Fertigstellung der Irxleber Erschließung können das Gewerbegebiet und das Dorf mit Hochleistungsglasfaseranschlüssen bis in die Firma beziehungsweise in das Haus versorgt werden. Das ermöglicht Datenraten bis 100 Mbit pro Sekunde in 2017.

Zusätzlich sind in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Hohe Börde bei der Grundinstandsetzung der Irxleber Osterwiesenstraße Glasfaseranschlüsse in die Häuser mit zu 200 Mbit/s und mehr möglich. Diese Anschlüsse ermöglichen zukünftig noch viel höhere Download- und Upload-Raten.

MDDSL hat in den jetzigen Ausbau in den Ortsteilen der Hohe Börde insgesamt 382 000 Euro investiert und will auch weiter investieren.

Bei Vorbestellungen bis zum 10.01.2017 erhalten Sie hier noch die günstigen Vorbestellungskonditionen, danach bestellen Sie bitte hier.

 

 

Wir benötigen die Bestätigung der Kenntnis unserer Datenschutzrichtlinie. Der Link zur Datenschutzrichtlinie.

Ich habe die Datenschutzrichtlinie zur Kenntnis genommen.