von l.n.r. MDDSL Geschäftsführer: Andreas Riedel, Ortsbürgermeister Wörmlitz: Tobias Rudolph,  Ortsbürgermeister Möckern: Detlef Friedrich, Vertriebsleiter: Carsten Stave und Ortsbürgermeister Ziepel: Wolfgang Koch beim Buzzern in Wörmlitz

Im Rahmen  der Breitbandinitiative der EU, des Bundes, des Landes Sachsen Anhalts nahm die MDDSL ihren ersten Netzabschnitt in der Stadt Möckern-Loburg im Lankreis Jerichower Land symbolisch in Betrieb.

Die MDDSL hat damit den ersten Teil des geschlossenen Vertrages mit der Stadt Möckern – Loburg, dem Landkreis erfüllt und versorgt die Ortsteile Büden, Wörmlitz, Ziepel, Zeddenick, Wallwitz, Lüttnitz und Möckern mit mindestens 50 Mit/s, wenn der Kunde dies wünscht. Um diese ca. 1.905 Haushalte zu versorgen, wurden insgesamt 19 neue, hochmoderne Schränke gesetzt, 24.500m neue Multi Pipe Trasse geschaffen und 29.600m Glasfaser verlegt.

In dem Ortsteil Lüttnitz ist als letzter Meter das Kabelnetz der Telekom nicht nutzbar, auf Wunsch des Kunden werden dort neue Hausanschlüsse gebaut (ftth/b). In allen anderen Ortsteilen wird der letzte Meter der Telekom angemietet (fttc – Lösungen). Somit sind bei dem Kunden keine neuen Hausanschlüsse nötig. Es können ebenfalls auf Wunsch der Kunden an den Trassen zukunftsweisende Hausanschlüsse per Glasfaser errichtet werden, damit sind dann höhere Bandbreiten möglich.

Wir werden die Bandbreite nach Freigabe der BNetzA weiter erhöhen und zukünftig weitere, zusätzlichen Dienste wie das neue JEDERZEIT Fernsehen der MDDSL anbieten. Dazu werden wir gesondert informieren.

Wir benötigen die Bestätigung der Kenntnis unserer Datenschutzrichtlinie. Der Link zur Datenschutzrichtlinie.

Ich habe die Datenschutzrichtlinie zur Kenntnis genommen.