In unserem Bundesland wird überall gebaut, so konnten wir auch als ersten Ortsteil im Osternienburger Land den Ortsteil Diebzig "erleuchten". Die Glasfaser leuchtet und bringt schnelles Internet bis zu den freundlichen Diebzigern, die sich mit uns über die Ertüchtigung des Netztes freuen.

Wie wir erfahren mussten, gab es schon einige Versuche, das schnelle Internet dorthin zu bringen, aber wir sind die ersten per Glasfaser und dies funktioniert wesentlich zuverlässiger. Auch ist das moderne Netz in der Lage gleich die Basis für die nächste Stufe zu bilden, wo die Glasfaser bis in das Haus kommt. Bei entsprechendem Interesse freuen wir uns auf eine weitere Zusammenarbeit. Bis dahin helfen die 100 Mbit/s auch schon etwas weiter. Im Gegensatz zu der Versorgung zuvor werden die Bilder nun laufen lernen...

In Thurau und Zabitz beginnt nun das Warten. Das wird aber auch belohnt, wir hoffen auch vor Weihnachten dort online zu sein, damit die längste Zeit des Wartens vorbei ist. Für die anderen Ortsteile des Osternienburger Landes gibt es auch gute Nachrichten. Die Bohrspüler bleiben so lange in der Gemeinde, bis die Trassen dort fertig sind und in den Glasfaser bis in das Haus Gebieten die Hauanschlüsse beginnen können.

 

Wir benötigen die Bestätigung der Kenntnis unserer Datenschutzrichtlinie. Der Link zur Datenschutzrichtlinie.

Ich habe die Datenschutzrichtlinie zur Kenntnis genommen.